Krabbel-Spielgruppe

Alter:                                 Kinder von 0 – 3 Jahre

Treffpunkt:                       Mittwochs 9:15 – 10:15 Uhr

Start:                                 sofort

In der Krabbelgruppe dreht sich alles um Spiel und Spaß. Bewegungslieder und Fingerspiele leiten die Gruppenstunden ein. Danach dürfen die Kinder verschiedene Bewegungsstationen erkunden. Hierbei wird ganz spielerisch die Motorik und Koordination geschult. Die Gruppenstunden stehen dabei immer unter einem Motto, zum Beispiel „Spielplatz“, „Bälle“, „Tunnel“ und viele andere. Auch die verschiedenen Feste im Jahreskreis werden miteinbezogen. Zum Abschluss jeder Krabbelgruppenstunde wird gemeinsam aufgeräumt. Hierbei helfen auch die Kleinen schon tatkräftig mit. Abschließend wird noch ein Abschiedslied gesungen und die Kinder dürfen gemeinsam auf einem Mattenwagen zum Lied „Tschu Tschu Tschu, die Eisenbahn“ in den Geräteraum fahren. Für alle ein großer Spaß und ein gelungener Abschluss.

Folgen Sie uns: