Liebe Mitglieder und Interessierte,

endlich ist es so weit und unser neu angelegter Boule-Platz ist bespielbar! Darum laden wir euch herzlich ein ab dem 23.06.2021 an unserem Boule/Pétanque-Treff teilzunehmen.

Übungsleiter: Josef Högerle

Telefon           07564 / 9485028

Alter:              für Jedermann/frau - Jung und Alt

Treffpunkt:      mittwochs 18.30 Uhr - ca. 20.30 Uhr an der Turn- und Festhalle Haidgau

Pétanque ist ein Geschicklichkeitsspiel und Präzisionssport, der im Wettbewerb ausgeübt wird. Es ist die weltweit bekannteste und meistgespielte Variante des Boule-Spiels.

Ziel des Spiels ist es, mit den eigenen Kugeln möglichst nah an eine Zielkugel zu gelangen. Die Zielkugel und die gegnerischen Kugeln können dabei auch herausgedrückt oder weggeschossen werden.

Im Vordergrund steht der Spaß an der Zusammenkunft, um diesen Sport zusammen auszuüben. Vorkenntnisse sind keine erforderlich.

Wir freuen uns über viele Mitspieler*innen!