DIE SG STELLT SICH VOR

Nachdem wir euch letzte Woche die Gruppen unserer Jüngsten Sportlerinnen und Sportler vorgestellt haben, geht es heute mit den Gruppen Kiga-Kids, 1./2.- und 3./4.- Klasse Turnen weiter.

Diese drei Gruppen bieten ein für die jeweiligen Altersklassen perfekt angepasstes Sportprogramm.

Bei den Kiga-Kids wird der Sport den Kindern auf spielerische Art & Weise mit Ball-, Fang- und Laufspielen näher gebracht. Dabei verbessern sie ihre Ausdauer und ihre Koordination und knüpfen dabei auch neue Freundschaften.

Bei den Gruppen 1./2.- & 3./4.- Klasse Turnen kommt durch die Kooperation mit der Grundschule zusätzlich noch die Vorbereitung auf die Bundesjugendspiele und auf das Sportabzeichen dazu. Die Ausstattung der Halle bietet den Sportlerinnen und Sportlern auch vielseitige Möglichkeiten beim Geräteturnen. Im Sommer wird bei gutem Wetter auch gerne der Sportplatz genutzt. Bei allen drei Gruppen steht der Spaß der Kinder im Vordergrund. Auch die Wünsche der Kinder werden im Programm stets miteinbezogen. Zu den beliebtesten Spielen zählen "Feuer-Wasser-Sturm", "Eisbärenfange" und "Fischer, wie hoch ist das Wasser".

Die Gruppe der Kiga-Kids (4-6 Jahre) trifft sich immer freitags von 14:30-15:30 Uhr unter der Leitung von Sonja Wirth, Jasmin Thier, Natalie Troschkin und Inga Stellwag.

Die Gruppestunden vom 1./2. und 3./4. Klasse Turnen werden von Jasmin Bentele, Stefanie Langlois und Rosella Ermis betreut und finden derzeit Mittwochs von 14:30-16:00 Uhr statt.