DIE SG STELLT SICH VOR

In den nächsten Wochen möchten wir euch unsere verschiedenen Sportgruppen etwas näher bringen

Den Beginn machen unsere jünsten Sportlerinnen und Sportler der Krabbelgruppe und dem Eltern-Kind-Turnen.

In diesen Gruppen dreht sich alles um Spiel und Spaß. Bei verschiedenen Bewegungsspielen mit Liedern wird ganz spielerisch die Motorik und Koordination geschult. Durch verschiedene Mottos wie z.B. "Jahreszeiten", "Fasnet", "Fahrzeuge", "Bälle" etc. und auch durch kreative Parcours bekommen die Kinder und Eltern jede Gruppenstunde ein abwechslungsreiches Programm. Was aber in keiner Sportstunde der Krabbelgruppe fehlen darf, ist das Abschlusslied und der Mattenwagen-Zug, mit welchem die Kinder in den Geräteraum gefahren werden.

Die Krabbelgruppe für Kinder im Alter zw. 0-3 Jahren trifft sich jeden Mittwoch von 9:30-10:30 Uhr unter der Leitung von Verena Moser.

Das Eltern-Kind-Turnen findet für alle sportbegeisterte Eltern mit Kindern im Alter von 2-4 Jahren montags zw. 16-17 Uhr unter der Leitung von Gunter Holzer, Sandra Volk und Stephanie Bachmann statt.