Die SG stellt sich vor

Heute möchten wir euch unsere Sportangebote für die Jugendlichen vorstellen. Diese Sportgruppen bieten den Teenies den perfekten Ausgleich zum anstrengenden Schulalltag.

Die Gruppe Dance for Kids ist für alle tanzbegeisterte Jungs und Mädchen im Alter von 8-14 Jahren. Getanzt wird sowohl zu aktuellen Hits als auch zu den Klassikern. Die Gruppe trifft sich immer freitags von 15:30 - 16:30 Uhr unter der Leitung von Magdalena Hildebrand.

Wer eher Lust auf Ballsportarten und Bewegungsspiele hat, der ist bei der Gruppe „Teenies in Bewegung“ genau richtig. Betreut von Nadja Messmer und Andreas Dorn trifft sich die Gruppe der 5. – 7. Klässler dienstags von 17:30-19:00 Uhr. In dieser Gruppe steht Teamgeist sowie Spiel und Spaß an erster Stelle. Die Teenies können sich an verschiedenen Ballsportarten versuchen und sich dabei richtig auspowern. Von B- wie Basketball bis V- wie Volleyball ist für jeden etwas dabei. Wer hier die Sportart Fußball für sich entdeckt ist in den Gruppen „Kick and Fun for Boys/Girls“ genau richtig. Die Abteilung Fußball stellt sich in der nächsten Woche ausführlicher vor.