Der, am Sonntag, den 12.09.2021 von der SG Haidgau e.V. organisierte, 2. Dorfflohmarkt war wieder ein voller Erfolg! Insgesamt 52 Stände lockten die Besucher aus Nah und Fern nach Haidgau. Die Dorfbewohner hatten ihre Keller und Dachböden ausgeräumt und boten auf ihren Grundstücken allerlei Trödel feil. Der Wettergott war den Flohmarktgängern wohlgesonnen und so schlenderten die Schnäppchenjäger in Scharen (aber mit gebührendem Abstand) durch Haidgaus Straßen und Gassen. Dank der eigens gestalteten Flyer mit Übersichtskarte, die an jedem Stand auslagen, konnten sich die Besucher im Dorf bestens orientieren.

Um die Mittagszeit stärkten sich so manche Besucher und auch Standbesitzer am, zentral an der neuen Dorfmitte gelegenen, Verpflegungsstand der SG Haidgau. Dort hatten die ehrenamtlichen Helfer des Sportvereins alle Hände voll zu tun um dem Ansturm Herr zu werden und innerhalb kürzester Zeit waren schon die angebotenen Pommes ausverkauft. Am Ende des Tages konnte die SG Haidgau rund um die beiden Vereinsvorstände Andreas Dorn und Stefanie Caglioglu zufrieden Bilanz ziehen. Die Erlöse werden vor allem der Kinder- und Jugendarbeit des Vereins zugutekommen.

Großer Dank gilt den Standbetreibern und den  20 ehrenamtlichen Helfern, ohne die die Durchführung des Dorfflohmarktes in dieser Form nicht möglich gewesen wäre. Von der Planung über die Werbung und den Ein- und Verkauf sowie den aufwendigen Auf- und Abbau des Verpflegungsstandes waren die Helfer mit viel Engagement und Spaß bei der Sache, um ihren Verein zu unterstützen und nach der langen Coronazeit wieder in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Die SG Haidgau freut sich schon auf ein Wiedersehen beim Dorfflohmarkt 2022!