Auch in diesem Jahr wurde natürlich wieder Fasnet im Eltern-Kind-Turnen gefeiert. Die Kinder (und Eltern) durften verkleidet kommen und so trudelten nach und nach kleine Feuerwehrmänner und -frauen, Piraten, Prinzessinnen und vieles mehr in der Halle ein. Nach dem Begrüßungstanz gab es verschiedene Spiele und Übungen mit Luftballons für die Kinder. Besonders gut kamen die Schwungtuchspiele bei Klein und Groß an.

Anschließend durften die Kinder die aufgebaute Bewegungslandschaft in der Halle erkunden. Hierbei wurde einem Spielplatz nachempfunden und da durften Rutsche und Klettergerüst natürlich nicht fehlen. Lediglich die geplanten Schaukeln konnten wegen der aufwendigen Hallendeko nicht aufgebaut werden. Dies tat dem Spaß aber keinen Abbruch und so war wieder einmal eine schöne Turnstunde viel zu schnell rum.

Schön, dass ihr alle dabei wart!