Am 22.07.2019 luden die Übungsleiterinnen Sabrina Günthör und Sarah Slansky die Kinder und Eltern ihrer Übungsgruppe zu einem kleinen Grillfest am Sportplatz ein. Das Wetter meinte es gut mit der Gruppe und so fanden sich alle gut gelaunt am Nachmittag an der Grillstelle ein.

Sabrina und Sarah starteten ihr Programm mit einem kleinen Parcours und sommerlichen Spielen für die Kinder. Diese wurden in zwei Gruppen eingeteilt und jedes Kind bekam eine Laufkarte. Dann traten die Mannschaften unter anderem im Sackhüpfen, Wasserbomben-Weitwurf, Korken angeln und weiteren Spielen gegeneinander an. Dabei wurden sie von ihren Eltern und Mannschaftskameraden kräftig angefeuert. Nach jeder absolvierten Übung durften sich die Kinder einen kleinen Motivsticker auf ihre Laufkarten kleben.

Am Schluss gab es für alle Kinder einen kleinen Preis in Form von Seifenblasen und Luftballons. Danach hatten sich alle eine Stärkung verdient und bei Grillwürstchen und Stockbrot wurde es sehr gesellig. Für die Kinder und ihre Eltern war es ein gelungener Abschluss vor der Sommerpause.