Am 23. September lud Ortsvorsteherin Ernestina Frick zu einer kleinen Feier an die Turnhalle ein, um sich bei allen, an der Gestaltung der Lebendigen Dorfmitte, Beteiligten zu bedanken. Unser 1. Vorstand Andreas Dorn hat hierbei die Sportgemeinschaft vertreten.

Der neue Spielplatz und Mehrgenerationentreff konnte nicht zuletzt dank der großzügigen Spenden durch mehrere Haidgauer Vereine und Privatpersonen in dieser Form realisiert werden.

Im vorderen Bereich der Halle wird es eine Sitzgruppe als ''Generationentreff'' geben. Daran schließt sich der neu gestaltete Spielbereich mit Bodentrampolin, Turnstangen, Rutsche, Spielhäuschen, Schaukelesel, Mehrgenerationenschaukel und Seilbahn an.

Im hinteren Bereich gibt es für die Jugendlichen eine Tischtennisplatte, einen Basketballkorb, sowie ein kleines Fußballfeld.

Leider müssen sich die Haigauer mit der Nutzung noch ein wenig gedulden, da noch einige Pflanzungen wie ein Lindenbaum und ein Kräuterbeet gesetzt werden müssen und auch der Rasen erst noch fester anwachsen muss um den zukünftigen Belastungen stand halten zu können.

Alle Beteiligten sind sich auf alle Fälle sicher, dass die Dorfgemeinschaft diesen neuen Platz als Ort der Begegnung und Bewegung beleben wird.