Am 07.11.2021 luden die TSG Bad Wurzach Abteilung Tischtennis und die Sportgemeinschaft Haidgau e.V. zur Tischtennis Stadtmeisterschaft 2021 in Bad Wurzach ein.

Um den Stadtmeistertitel durften nur Hobbyspieler der Großgemeinde Bad Wurzach schmettern.

Trotz verschärfter Corona-Regeln konnten die Vorstände der beiden Vereine, Klaus Mahle und Andreas Dorn, zum Turnierstart um 13.30 Uhr zahlreiche Spieler begrüßen.

Das im „Schweizer System“ ausgetragene Turnier hatte einen Einzel- sowie Doppelwettbewerb, bei welchem unter Berücksichtigung der jeweiligen Spielstärke jeder gegen jeden spielen durfte.

Durch diesen Modus waren in jeder Partie enge Spielstände garantiert, sowie zahlreiche attraktive Ballwechsel zu sehen.

Nach rund 3 Stunden intensivem Tischtennis auf ansprechendem Niveau stand mit Ralf Krug der Stadtmeister 2021 fest.

Im anschließenden Doppelwettbewerb waren die Spieler weiterhin hochmotiviert und engagiert bei der Sache.

In Klaus Bulach und Ralf Krug fand auch dieses Turnier, nach vielen spannenden und abwechslungsreichen Spielen, einen verdienten Sieger.

Um 18.30 Uhr standen dann alle Platzierungen fest.

Stadtmeister 2021 im Einzel wurde

1. Platz Ralf Krug

2. Platz Klaus Bulach

3. Platz Udo Glinka

links: Klaus Bulach, Mitte: Ralf Krug, rechts: Udo Glinka

Stadtmeister 2021 im Doppel wurden

1. Platz Klaus Bulach / Ralf Krug

2. Platz Stefan Römer / Georg Steinhauser

3. Platz Markus Schäfer / Udo Glinka

links: Stefan Römer/ Georg Steinhauser, Mitte: Ralf Krug/ Klaus Bulach, rechts: Markus Schäfer / Udo Glinka

Klaus Mahle und Andreas Dorn übernahmen zusammen die Siegerehrungen und bedankten sich herzlich bei allen Teilnehmern.

Weitere Dankesworte ging an das Team rund um den Organisationsleiter Alois Münsch.

Beide Vorstände machten zum Schluss noch auf die Tischtennismannschaften der beiden Vereine aufmerksam, damit die Spieler auch nach dem Turnier dem schönen Sport treu bleiben zu können.