Am 04.12.2022 lud die TSG Bad Wurzach Abteilung Tischtennis und die Sportgemeinschaft Haidgau e.V. zur Tischtennis Stadtmeisterschaft 2022 in Haidgau ein.

Um den Stadtmeistertitel durften nur Hobbyspieler der Großgemeinde Bad Wurzach schmettern.

Die Vorstände, Klaus Mahle und Andreas Dorn, der beiden Vereine konnten zum Turnierstart um 14 Uhr zahlreiche Spieler begrüßen.

Ausgetragen wurde das Turnier im Einzel- und Doppelwettbewerb und nahm im Schweizer System seinen Lauf.

Im Schweizer System spielt jeder gegen jeden unter Berücksichtigung der jeweiligen Spielstärke.

Die ersten spannente Ballwechsel konnten in den Einzelwettbewerben kurz nach dem Start bestaunt werden.

Nach etwa 3 Stunden stand der Stadtmeister 2022 im Einzel fest.

Aber damit war noch nicht Schluß.

Nun standen noch die Doppel an.

Auch dort spielten die Teams mit viel Elan und Ehrgeiz gegeneinander und bescherten auch hier atemberaubende Ballwechsel.

Um 18.00 Uhr standen dann alle Platzierungen fest.

Stadtmeister 2022 im Einzel wurde

1. Platz Ralf Krug

2. Platz Stefan Römer

3. Platz Georg Steinhauser

Stadtmeister 2022 im Doppel wurden

1. Platz Klaus Bulach / Ralf Krug

2. Platz Jürgen Münsch / Sebastian Römer

3. Platz Stefan Römer / Georg Steinhauser

Klaus Mahle und Andreas Dorn übernahmen zusammen die Siegerehrungen und bedankten sich herzlich bei allen Teilnehmern.

Weitere Dankesworte ging an das Team rund um den Organisationsleiter Alois Münsch.

Beide Vorstände machten zum Schluss noch auf die Tischtennismannschaften der beiden Vereine aufmerksam damit die Spieler auch nach dem Turnier dem schönen Sport treu bleiben zu können.