Am 10.08.2019 nahm die SG Haidgau mit einem “Turndschungel” am Ferienprogramm der Stadt Bad Wurzach teil. Viele Freiwillige halfen am Vortag beim Aufbau der verschiedenen Stationen in der Turnhalle. Sämtliche Klein- und Großgeräte wurden genutzt um vielfältige Bewegungsangebote für die Kinder zu schaffen.

Die Veranstaltung startete am Samstag um 9 Uhr, und nachdem rund 20 Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren ihr Sportzeug angezogen hatten, hieß es “Halle frei!”. Die Kinder verteilten sich in der Halle an den unterschiedlichen Stationen und kletterten, rutschten und tobten nach Herzenslust. Für die Aufsicht führenden Helfer war es eine Freude zu sehen, wie die Kinder die Bewegungsangebote mit vollem Körpereinsatz nutzten.

Zwischendurch konnte sich bei Obst, Brezeln und Getränken im Foyer der Halle gestärkt werden. Nach rund 2 Stunden holten die Eltern ihre ausgepowerten und glücklichen Kinder wieder ab.

Da es allen Kindern großen Spaß gemacht hat und es nur lobende Worte gab, können wir uns ein Wiederholung im nächsten Jahr gut vorstellen!