Am 27.08.2022 war es endlich so weit. Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Bad Wurzach verwandelte die SG Haidgau die Turnhalle in einen großen „Turndschungel“.

 

Dabei begeisterten verschiedenste Sportgeräte die rund 21 Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren: Vom Schwingen von Liane zu Liane über das Eintauchen in eine dunkle Höhle bis hin zum Klettern und Balancieren über zahlreiche Hindernisse war für jeden Turn-Tiger etwas dabei.

 

Bei so vielen Abenteuern darf auch eine gute Verpflegung nicht fehlen. Bei Getränken, Obst und Butterbrezeln konnten sich die Kinder während einer kurzen Pause fürs Weiterturnen stärken.

 

Nach rund zwei Stunden Turndschungel wurden die glücklichen, aber auch ausgepowerten Abenteurer von ihren Eltern abgeholt. Die strahlenden Gesichter sorgen schon jetzt für große Vorfreude auf das Ferienprogramm im nächsten Jahr.

 

Abschließend möchten wir allen Beteiligten und freiwilligen Helfern, die sowohl beim Auf- und Abbau als auch bei der Aufsicht während der Veranstaltung mitgewirkt haben, herzlich danken.

 

Bericht und Fotos unserer Jugendleiter Nadja Messmer und Jochen Beck