Am Samstag, den 14.12.2019 hat die Sportgemeinschaft zum Lebendigen Adventskalender in die Turnhalle eingeladen.

Viele Kinder sind mit ihren Eltern der Einladung gefolgt und das kleine Programm kam sehr gut bei Klein und Groß an.

Zuerst gab es einen Tanz der Kinder um den geschmückten Christbaum in der Halle zum Lied „Sternenfänger“. Viele Kinder hatten den Tanz bereits in den verschiedenen Turngruppen einstudiert.

Anschließend konnten die Kinder im Foyer aus Wäscheklammern und Moosgummi kleine Weihnachtsbäume und Schneemänner basteln.

Zur Stärkung gab es für alle Kinderpunsch und kleine Leckereien.

Zum Abschluss wurde dann noch einmal zu Gitarrenklängen in der Halle gemeinsam gesungen.

Wir danken unseren fleißigen Helferinnen für ihr Engagement, aber besonders den Kindern und Eltern für euer Interesse!