Das Kultusministerium hat die CoronaVO Sport angepasst und hinsichtlich der Gruppengröße den Verweis auf die CoronaVO entfernt. Das heißt, dass wir Sport mit Unterschreitung des Mindestabstands wieder in Gruppen bis zu 20 Personen (inkl. Übungsleiter*in) durchführen dürfen.

Nach sorgfältiger Abwägung und Bewertung der aktuellen Situation im Landkreis, die sich momentan noch als stabil darstellt, hat die Vorstandschaft der SG Haidgau e.V. beschlossen, dass ab sofort wieder Gruppen bis zu 20 Personen zugelassen werden. Grundvoraussetzung ist aber weiterhin die konsequente Einhaltung des Hygienekonzepts und der AHA-Regeln.

Wir nehmen unsere Fürsorgepflicht gegenüber unseren Mitgliedern sehr ernst. Gegebenenfalls werden einzelne Übungsgruppen auch weiterhin die Teilnehmerzahl auf 10 Personen begrenzen.  Die jeweiligen Übungsleiter*innen werden die Teilnehmer*innen hierüber gesondert informieren.

Wir werden das Pandemie-Geschehen weiter intensiv beobachten, um angemessen und zeitnah darauf reagieren zu können. Die Gesundheit unserer Mitglieder ist uns sehr wichtig und daher bitten wir euch alle um eure Mithilfe. Reduziert eure privaten Kontakte auf ein Minimum, damit die Situation weiterhin händelbar bleibt und wir den Sportbetrieb aufrechterhalten können.

Vielen Dank für eure Mithilfe und euer Verständnis! Bleibt gesund!